Zur Übersicht

Das Superfly Aachen als außerschulischer Lernort

Das Superfly Aachen als außerschulischer Lernort

Am 21.12.2022 waren wir, das WG212, zu Besuch beim Superfly, der größten Trampolinhalle Aachens.

Unter dem Thema „Nur fliegen ist schöner“ steht im Sportunterricht das Springen auf dem Großtrampolin an. In Vorbereitung auf die anstehende Leistungsüberprüfung erhielten wir die Möglichkeit, unser Können und bereits Erlerntes unter Beweis zu stellen.

Die vielen unterschiedlichen Arten von Trampolinen, die das Superfly bereithält, luden dazu ein. Ohne Probleme nutzen wir die unterschiedlichen Geräte, bei denen mal mehr Kraft, mal mehr Ausdauer gefordert waren. Beim „Drop“ auch eine gehörige Portion Mut vonnöten. Dennoch stand der Spaß immer im Vordergrund.

Der Ausflug förderte nicht nur unsere koordinativen und konditionellen Fähigkeiten in Hinblick auf die Leistungsüberprüfung, sondern brachte uns als Klasse näher zusammen und stärkte die Klassengemeinschaft.

Der Ausflug war ein schönes Erlebnis, welches wir gerne in Erinnerung halten.

Eure WG212 (i.V. E. Cakar)

 

Zur Übersicht

nach oben