Zur Übersicht

ABSCHLUSSFEIER DER BETRIEBSWIRTINNEN

Am 26.1.2023 durften wir - die LehrerInnen und Lehrer der Fachschule für Wirtschaft - 32 Studierenden ihr Zeugnis zur „Staatlich geprüften Betriebswirtin“ bzw. zum „Staatlich geprüftem Betriebswirt“ überreichen. Schulleiter Rainer Messarius sowie unsere Abteilungsleiterin Ulla von der Stein stellten in ihren Reden heraus, welche besonderen Anforderungen diese letzten 3,5 Jahren für die Studierenden bedeutet haben; waren diese auch stark von der Coronapandemie geprägt. Neben Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen der Studierenden wurde vor allem Flexibilität zur Kernkompetenz. Flexibel reagieren auf all die durch die Pandemie hervorgerufen schulischen Neuerungen: Distanzunterricht- Hybridunterricht- Präsenzunterricht- Wechselunterricht sind nur einige Schlagwörter in diesem Kontext. Besonders mussten die Studierende „Digitale Kompetenzen“ unter Beweis stellen.

All diese unterschiedlichen Unterrichtsszenarien zu meistern; 3,5 Jahre lang abends- neben der eigenen beruflichen Tätigkeit am Präsenz- oder Distanzunterricht teilzunehmen und in der wenigen verbleibenden „Freizeit“ ein Projekt zu erarbeiten, für Klausuren zu lernen und die Examensprüfungen erfolgreich zu absolvieren-begeistert auch uns.

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Beste!

Herzlichen Glückwunsch!

Das Lehrerteam der Fachschule

 

Zur Übersicht

nach oben