Zur Übersicht

Wirtschaften anders denken - geht das?

Wirtschaften anders denken - geht das?

"Wirtschaften anders denken - geht das?“

Dieser Frage stellte sich die Stufe 13 des Wirtschaftsgymnasiums am 13.November 2019 als wir Wolfgang Kessler (Wirtschaftsjournalist und ehem. Chefredakteur der Zeitschrift Publik Forum) zu Gast hatten.

In entspannter Atmosphäre erklärte Herr Kessler zu Beginn auf verständliche Weise unser Wirtschaftssystem und erläuterte dessen Vorzüge aber auch dessen Schwächen. Zudem zeigte er Möglichkeiten auf, wie wir dieses System verändern oder abschwächen könnten. Im Anschluss daran fand eine spannende Diskussionsrunde statt.

Wir danken nochmals Herrn Kessler, dass er sich sie Zeit genommen hat, seine Gedanken und Ideen unseren Schülern zu erläutern.

Nadine Otten

 

Zur Übersicht

nach oben