Zur Übersicht

Wir stehen hier!

Fotos: Ev. Kirchenkreis Aachen/ C. Braun , F. Keden-Obrikat

Wir haben gewonnen!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 des Wirtschaftsgymnasiums haben am Wettbewerb „Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“ des evangelischen Kirchenkreises Aachen zum Reformationsjubiläum teilgenommen. Sie sollten sich mit diesem Martin Luther zugeschriebenen Satz beschäftigen und mit dem, wofür sie einstehen. – Deshalb hat sich jeder Schüler und jede Schülerin im Religionsunterricht mit seiner Haltung zu Sinn, Glauben, Tod und Leben befasst, indem er ein Interview mit sich selbst geführt hat. Dieses wurde dann mit einem passenden Bild illustriert. Alles zusammen wurde als Buch mit dem Titel „Wir stehen hier!“ gebunden und als Wettbewerbsbeitrag eingereicht. Wir haben gewonnen in unserer Altersstufe. Das freut uns!

Zur Übersicht

nach oben