Zur Übersicht

Die H30 lernt sich kennen

Die HöHa-Unterstufenklasse H30 war vom 29.-31.10. im Waldheim Dürscheid beim "Erlebnispädagogischen Sozialkompetenztraining".

Unterstützt durch zwei Trainer*innen von CATWEASEL (Köln) haben die Schülerinnen und Schüler in diesen drei Tagen verschiedene Herausforderungen im Hoch- und Niedrigseilgarten zusammen gemeistert und bei Kommunikations- und Kooperations-Spielen am "Team-Sein" gearbeitet. Dabei haben sie sich darin geübt, dem eigenen Gespür beim "Intuitiven Bogenschießen" genau so zu vertrauen wie einander, wenn es darum ging, wortwörtlich Hand-in-Hand Hindernisse zu überwinden.

Nebenei wurde im Selbstversorger-Haus lecker mit- und füreinander gekocht und spätestens beim Abschlussgrillen in schönster Herbstsonne waren die zwischenzeitliche Wetterkapriolen (Stichwort: Eisregen in der Riesenschaukel...) vergessen :D

Zur Übersicht

nach oben