Zur Übersicht

Die DGB Berufsschultour besucht den Bildungsgang Industrie

Am Dienstag, den 10.10.2017, besuchte Hr. Daniel Brouwers unsere Klasse, um uns über die Rechte und Pflichten eines Azubis und über den Sinn von Gewerkschaften zu informieren.

 

Herr Brouwers selbst ist Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall in Aachen. Er überzeugte uns nicht nur mit Kugelschreibern und Traubenzucker, sondern insbesondere auch mit einem informativen und interessanten Vortrag rund um die rechtlichen Aspekte zur beruflichen Ausbildung.

 

Im Anschluss beantwortete er noch unsere Fragen zum Thema, so dass wir alle viel für unsere berufliche Zukunft aus dieser Doppelstunde mitnehmen konnten.

Text: Simon Wirtz (Klasse 120)

v.l.n.r. Fabian Greven, Giulia de Toledo Sommerlath, Inga Alberding, Lena Schwarz, Simon Wirtz

Zur Übersicht

nach oben