Zur Übersicht

Das BWV in Budapest

Für die Zeit vom 10.-14.06.24 hieß es Koffer packen und ab nach Ungarn für die angehenden Kaufmännisschen Assistenten der ASS231 und die Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule HöH231 unter Leitung von Herrn Rahimyar und Herrn Rietzel. Es sollten unvergessliche Tage für alle Beteiligten werden. Für manche war das startende Flugzeug bereits das erste Highlight, andere waren besonders beeindruckt vom Besuch des imposanten Parlamentsgebäudes. Ausgehend von der zentralen Lage der Unterkunft waren die Stadtralley und die Stadtführung ein super Auftakt für die Schülerinnen und Schüler, um Budapest anschließend auch auf eigene Faust erkunden zu können. Im Budäer Regierungsviertel besuchten wir die Deutsche Botschaft und genossen den herrlichen Ausblick über die Donau auf Pest. Am Mittwoch ging es zum Audiwerk nach Györ, welches besonders die uns begleitenden auszubildenden Industriekaufleute faszinierte. Den Abschluss des Programms bildete der Besuch der Holocaustgedenkstätte, welche einen bleibenden Eindruck hinterließ.
Neue Freundschaften wurden nicht nur klassenintern, sondern auch klassenübergreifend geschlossen, bestehende wurden vertieft.
Über das Eröffnungsspiel der Euro24 hielt uns der Pilot auf dem Laufenden, sodass wir schließlich etwas müde, aber glücklich in Köln ankamen.

Zur Übersicht

nach oben