Zur Übersicht

Adventskalender der Klasse 320

Adventskalender der Klasse 320

In der Adventszeit werden die Vitrinen täglich mit am Ende 24 kleinen Kisten und Zetteln bestückt und Stück für Stück voller werden ...

Jeden Tag (an dem Schule ist) kommt nun bis zum letzten Schultag vor Weihnachten zum Themenbereich Wertschätzung / Nächstenliebe ein neuer Blickwinkel von Schülerinnen und Schüler aus der Bankenklasse 320 hinzu.

Die Klasse 320 hat sich dann das Thema selbst gewählt, ebenso wie die Art der Gestaltung. Einheitlich ist nur das Grundgerüst einer Taschentuchbox, der Inhalt der Kistengestaltung war den einzelnen Kleingruppen unter dem gemeinsam gewählten Oberthema dann freigestellt. 

 Es sind sehr verschiedene Ergebnisse zu Stande gekommen und hoffentlich ist gerade durch die Vielfalt der Gestaltung für jede und jeden etwas Ansprechendes dabei. 

 Die Klasse 320 war jedenfalls ziemlich eifrig dabei und freut sich nun, der Schulgemeinschaft die Ergebnisse präsentieren zu können.

So wünschen wir Ihnen und euch allen eine gute Adventszeit und zumindest im Innehalten vor den Vitrinen - bei allem sonstigen Stress - vielleicht den ein oder anderen Moment der Muße... 

Zur Übersicht

nach oben