Zur Übersicht

Abschlussfeier der Abteilung Steuern und Recht am 15. Juni 2022

 

Am Mittwoch, 15. Juni 2022 fand die Abschlussfeier der Abteilung Steuern und Recht in der Aula unseres Berufskollegs statt. 67 Absolventinnen und Absolventen haben ihr schulisches Abschlusszeugnis erhalten.

 
Die Veranstaltung wurde durch den Abteilungsleiter Steuern und Recht, Herrn Dr. Ralf Schumacher, eröffnet. Im Rahmen einer feierlichen Eröffnungsrede gratulierte er den Schülerinnen und Schülern auch im Namen unseres Schulleiters, Herrn Rainer Messarius, seines Stellvertreters Steuern, Herrn Rainer Zaun, seines Stellvertreters Recht, Herrn Ralf van Montfort sowie im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Steuern und Recht sehr herzlich. Im Anschluss hielten für den Bildungsgang Steuern der Schüler Marco Winkler aus der Klasse STE 191 und für den Bildungsgang Recht die Schülerin Michelle Renn aus der Klasse REC 192 eine Rede, in der sie Rückblick auf die letzten drei Jahre hielten.

 
Sodann bekamen die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse. Dabei wurden die besten Absolventinnen und Absolventen pro Ausbildungsberuf mit einem Geschenk des Fördervereins unseres Berufskollegs geehrt. Bei den Steuerfachangestellten erzielten Julia Hahnengreß, Thomas Mies, Timo Tropartz und Marco Winkler den besten schulischen Abschluss. Die besten Absolventinnen bei den Rechtsanwaltsfachangestellten waren Jana Greandjeau und Ramona Hamacher sowie bei den Notarfachangestellten Lucy Schubert.

 
Am Schluss der Veranstaltung wurde mit Sekt und Orangensaft auf den erzielten Erfolg angestoßen. Darüber hinaus gab es selber zubereitete Köstlichkeiten aus dem Hause Mio.
Die Schülerinnen und Schüler sind sehr glücklich, ihre schulische Ausbildung abgeschlossen zu haben und sehen ihren neuen beruflichen Herausforderungen voller Elan entgegen.

 
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Erfolg für ihre private und berufliche Zukunft.

Zur Übersicht

nach oben