Weihnachtsgottesdienst am 14.12.2016

Platz da

Wie in jedem Jahr vor Weihnachten lassen die Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppe Religion die Botschaft von Weihnachten in unsere Zeit aktuell werden, dieses Jahr unter dem Titel: „Platz da!“ Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich eingeladen!

Platz da!

Weihnachtsgottesdienst am 21.12.2015

„Friede sei mit euch!“

In einer Welt des Schreckens der Kriege wird oft den Religionen vorgeworfen Auslöser für Kriege zu sein. Sicher können Religionen für Gewalt und Krieg missbraucht werden, aber fast alle Religionen haben ein enormes Friedenspotential. In diesem Gottesdienst werden Stimmen der Religionen zum Frieden zu Gehör gebracht und ganz persönliche Friedensmomente vorgestellt, die von der Schule, von der Gesellschaft unserer Welt  oder von jedem Menschen selbst berichten. Wegweiser soll das Friedenslicht aus Bethlehem sein, das Pfadfinder auch in diesem Jahr nach Aachen und in unsere Schule gebracht haben.

nach oben